Gel Matic

Geschichte

Gel Matic.

Der Geschmack der Qualität

Gel Matic wurde 1972 von Giambattista Guerini gegründet und hat sich von Anfang an auf die Herstellung von Maschinen zur Express-Eisbereitung spezialisiert. Ein Prozess, der modernste Technologie erfordert. Hieraus wurde im Lauf der Zeit eine Mission, die von der zweiten Generation unter der Leitung von Andrea Guerini mit Begeisterung und Leidenschaft angegangen wurde. Die Konzentration auf eine einzige Aktivität und das Bekenntnis zu einer kompromisslosen Qualität erlaubten es dem Betrieb, entsprechende Technologien und Prozesse zu entwickeln, damit alle die Möglichkeit haben, ausgezeichnete Produkte wie Speiseeis, Frozen Yogurt, tiefgekühlte Konditoreiprodukte, Frozen Beverages und Milkshakes in kürzester Zeit und spielend leicht herzustellen und dabei Zeit und Energie einzusparen.  Mit einem ausgezeichneten Investitions- und Profitverhältnis.

Gel Matic ouverture: Video anzeigen

Visionen & Werte

Ein ausgezeichnetes Eis gehört zu unserer Natur

Unsere Mission ist es, der Speiseeis-Geschicht ein paar neue Kapitel hinzuzufügen in einer Mischung aus Leidenschaft und Präzision, Kultur und Innovation, um die Exzellenzstandards aufrechtzuerhalten, die in aller Welt dem Made in Italy zugestanden werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sind die Personen lebensnotwendig. Personen, die an den absoluten Wert der Qualität glauben. Personen, die sich dafür entschieden haben, in die Forschung zu investieren, in die ständige und die Generationen übergreifende Entwicklung.

Spezialisierung

Express-Eisbereitung

Die Express-Eisbereitung ist die natürlichste Methode, um Speiseeis, Frozen Yogurt, Milkshakes, tiefgekühlte Desserts und Konditoreiprodukte herzustellen. Das Produkt wird sofort nach der Zubereitung serviert. Die Zeit zwischen Herstellung und Abgabe ist minimal und garantiert zudem seine Frische.
Die Service-Temperatur von -6°C und -9°C kommt auch dem Geschmack zugute, und der
Gehalt an Zusatzstoffen ist minimal im Vergleich zu anderen Speiseeisarten.

Governance

Die Werte

Als Wert verfolgt Gel Matic nicht nur das Unternehmen als solches, das wirtschaftliche Zwecke verfolgt, sondern sie befolgt die Gesetze und handelt vor allem verantwortlich und weitsichtig, um langfristig ihre Nachhaltigkeit zu gewährleisten zum Vorteil aller Partner des Unternehmens.

Soziale Verantwortung

Gel Matic denkt an die Qualität des Lebens

Gel Matic denkt in allen Produktionsphasen umweltfreundlich. Vom Recycling der Materialien bis zum Einsatz ökologischer Gase und Bauteile, die eine Energie- und Wassereinsparung ermöglichen. Denn Gel Matic denkt auch an die Qualität des Lebens

Gel Matic

History

Gel Matic.

The taste of quality

Set up in 1972 by Giambattista Guerini, Gel Matic has always been an expert in the manufacture of machines for express blending and freezing, a process that requires a sophisticated and advanced technology. Over the years, this vocation has become a true mission, tackled with enthusiasm and passion by the second generation, in the person of Andrea Guerini. By concentrating on a single activity and with the conviction that quality can never be compromised, the company has developed dedicated technologies and processes that enable anyone to produce excellent gelato and ice cream, frozen yoghurt, frozen patisserie desserts, frozen beverages and milkshakes. Quickly, easily and hygienically, saving time and effort. With an excellent investment-to-profit ratio.

Gel Matic ouverture: Watch video

Vision & Values

Making an excellent ice cream will come naturally

Our mission is to create new chapters in the history of gelato, by combining passion and precision, culture and innovation to maintain the standards of excellence that the world has come to expect of the “Made in Italy” label. People are a crucial ingredient if we want to reach this goal. People who believe in the absolute value of quality. People who have chosen to invest in research in order to see continuing development, generation after generation.

Specialisation

Express blending & freezing

Express blending & freezing is the most natural method possible for making gelato, frozen yoghurt, milkshakes, desserts and chilled desserts. The product is served immediately after the blending/freezing process. Freshness is guaranteed thanks to such a short period between production and delivery. The flavours benefits from this too, as it is served at the perfect temperature, between -6°C and -9°C, while the amount of additives used is lower than in other types of ice cream.

Governance

Values

Gel Matic does not just conduct its business to achieve its economic goals, but also to ensure it complies with the law and, especially, to act responsibly, adopting a forward-looking approach to guarantee sustainability. To benefit all it partners and customers, and society as a whole.

Social responsability

Gel Matic and the quality of life

Gel Matic adopts an environment-friendly approach at all stages of production. From the recycling of materials to the use of ecological gases and components that help save water and energy. Because Gel Matic is also concerned with the quality of life.