Privacy

Privacy Policy

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

In dieser Erklärung werden die Modalitäten der Verwaltung der Website bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten der Nutzer sowie die Verarbeitungsart der vom Betroffenen über diese Website an den Inhaber übermittelten Daten beschrieben. Die Daten werden durch Informationsanfragen oder auf elektronischem Weg durch Ausfüllen der unter folgender Adresse zugänglichen Eingabemasken: https://www.gelmatic.com/ oder jedenfalls auch auf andere Weise an Gel Matic zugesandt.
Es handelt sich um eine Erklärung, die im Sinne des Art. 13 des gesetzesvertretenden Dekrets (d.lgs.) Nr. 196/2003 – Kodex zum Schutz der personenbezogenen Daten – an die Nutzer des unter folgender Adresse zugänglichen Webservice der Gesellschaft Gel Matic Italia S.r.l. mit Sitz in Via Zanica 6C, Grassobbio (BG), Italien, abgegeben wird: https://www.gelmatic.com/ die der Homepage der Website von Gel Matic Italia Srl entspricht.
Die Erklärung wird nur hinsichtlich der Website der Gesellschaft Gel Matic Italia Srl, nicht aber für andere, vom Nutzer eventuell über Links besuchte Websites abgegeben.

DER “INHABER” UND DIE ARTEN DER VERARBEITUNG
Der “Inhaber” der Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist Gel Matic Italia Srl mit Sitz in Via Zanica 6C, Grassobbio (BG), Italien. Unter Verarbeitung ist zu verstehen: jeder auch ohne Hilfe von elektronischen Mitteln erfolgte Vorgang oder jede Vorgangsreihe betreffend das Erfassen, Registrieren, Organisieren, Aufbewahren, Konsultieren, Auswerten, Ändern, Auswählen, Abrufen, Vergleichen, Verwenden, in Verbindung bringen, Sperren, Übermitteln, Löschen und Verbreiten von Daten, auch wenn sie nicht in einer Datenbank gespeichert sind. Es erfolgt keine Verbreitung der Daten.

ORT DER DATENVERARBEITUNG UND EXTERNER VERANTWORTLICHER
Die mit dem Webservice dieser Website verbundenen Verarbeitungen erfolgen am oben genannten Geschäftssitz auf von der Gesellschaft SeewebSrl betriebenen Servern. Sie werden nur von Fachpersonal durchgeführt, welches für die Verarbeitung speziell beauftragt wurde und den Kategorien mit Aufgaben im Bereich Marketing, Handel, Verwaltung und Buchhaltung, Technik-Informatik, Qualitätskontrolle und Product Management, Kundenbetreuung angehört, beziehungsweise von Personen, die mit gelegentlichen Wartungsarbeiten beauftragt wurden.

MODALITÄTEN DER VERARBEITUNG
Die personenbezogenen Daten werden auch mit automatisierten und elektronischen Mitteln und nur für die Zeit verarbeitet, die für das Erreichen der Zwecke, für die sie erfasst wurden, absolut notwendig ist.
Die von den Nutzern bei der Registrierung oder bei der Anforderung von Informationsmaterial (Broschüren, Newsletter, Antworten auf Anfragen usw.) beziehungsweise durch Ausfüllen der Eingabemasken gelieferten Daten werden ausschließlich dazu verwendet, den angeforderten Service, die angeforderte Leistung und/oder Information zu liefern und werden nur dann an Dritte übermittelt, die durch den Inhaber nicht zu Beauftragten oder Verantwortlichen ernannten wurden, wenn es zu diesem Zweck erforderlich ist (nach Zustimmung des Betroffenen oder für eine zur Durchführung des Vertrags erforderliche Leistung oder aufgrund gesetzlicher Vorschriften).
Für den Nutzer ist die Möglichkeit vorgesehen für Informationsanfragen selbständig und durch Ausfüllen der entsprechenden Eingabemaske direkt mit dem Händler Kontakt aufzunehmen. Die Mitteilung aller in der Kontaktmaske enthaltenen personenbezogenen Daten ist für das Erreichen des obigen Zwecks unerlässlich; bei fehlender, lückenhafter oder unrichtiger Mitteilung dieser Daten kann somit keine angemessene Antwort geliefert werden. Die erwähnten Daten werden nicht online verbreitet.
In diesem Fall erfasst Gel-Matic Italia Srl die personenbezogenen Daten des Nutzers, um die richtige Zusendung von Informationen sicherzustellen sowie die Qualität des dem Nutzer gebotenen Service zu verbessern.
Wenn der Nutzer seine personenbezogenen Daten durch die entsprechende Eingabemaske über die interne Kommunikation der Internetseite https://www.gelmatic.com/ einem dritten Händler zur Verfügung stellt, übernimmt Gel Mati Italia Srl keine Verantwortung bezüglich der Verwendung und Verbreitung der den Dritten zur Verfügung gestellten Daten.

ARTEN DER VERARBEITETEN DATEN
INTERNET-NAVIGATIONSDATEN UND ENTSPRECHENDE ZWECKE
Die für die Funktionstüchtigkeit dieser Website verantwortlichen Computersysteme und Software-Verfahren erfassen während des normalen Betriebs einige personenbezogene Daten, deren Übermittlung mit der Anwendung der Internet-Kommunikationsprotokolle einhergeht.
Es handelt sich um Informationen, die nicht erfasst werden, um sie den identifizierten Betroffenen zuzuordnen, sondern die aufgrund ihrer Beschaffenheit über Auswertungen und Zuordnungen mit Daten im Besitz von Dritten zur Identifikation der Nutzer führen können.
Unter diese Kategorie fallen IP-Adressen oder Domainnamen der Computer, die von den Nutzern zur Verbindung mit der Website verwendet werden, URI-Adressen (Uniform Resource Identifier) der angeforderten Ressourcen, die Uhrzeit der Anfrage, die für die Anforderung an den Server verwendete Methode, die Größe der Antwortdatei, der Nummernkode, der den Status der vom Server gegebenen Antwort anzeigt (erfolgreich beendet, Fehler usw.) sowie andere mit dem Betriebssystem und dem IT-Umfeld des Nutzers in Zusammenhang stehende Parameter.
Diese Daten werden ausschließlich zur Gewinnung von anonymen, statistischen Informationen über die Nutzung der Website verwendet und um zu kontrollieren, ob die Website korrekt funktioniert (siehe dazu auch den Abschnitt zu den Cookies). Die Daten könnten auch seitens der zuständigen Behörden verwendet werden, um im Fall hypothetischer Informationsdelikte zu Schaden der Website den jeweils Verantwortlichen festzustellen.
Ferner können auch vom Nutzer freiwillig gelieferte personenbezogene Daten verarbeitet werden. Gewisse Internet-Navigationsdaten können über die Grenzen der Europäischen Union hinaus weitergegeben werden, jedoch nur in Drittländer, die im Sinne des Art. 44 des Datenschutzkodex als sicher betrachtet werden.

COOKIES
Die Verwendung von sogenannten Sitzungscookies (die nicht dauerhaft im Computer des Nutzers gespeichert werden und die mit dem Schließen des Browsers verschwinden) beschränkt sich strikt auf die Übermittlung von Identifikationsdaten der Sitzungen (vom Server nach dem Zufallsprinzip erzeugte Ziffern), die für einen sicheren und effizienten Besuch der Website und ihrer Anwendungen erforderlich sind.
Die auf dieser Website verwendeten sogenannten Sitzungscookies vermeiden den Rückgriff auf andere IT-Techniken, die unter Umständen dem vertraulichen Charakter der Navigation der Nutzer abträglich sein könnten und gestatten keine Erhebung personenbezogener Daten, die zu einer Identifikation des Nutzers führen können.
Auf dieser Website werden einige Systeme eingesetzt, die die Navigation der Nutzer analysieren, um so Statistiken über die Besuche zu erstellen oder das Angebot der Inhalte zu verbessern, untereinander ähnliche Produkte anzuzeigen und gegebenenfalls gezielte Werbung auf den Websites zu platzieren. Bei dem verwendeten System handelt es sich um Google Analytics, einen Website-Analyse-Service von Google Ing. (“Google”). Google Analytics, wie auch die anderen Systeme, verwendet “Cookies”, d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden, was es der Website ermöglicht zu analysieren, die die Nutzer die Seite verwenden. Die durch die Cookies generierten Informationen über Ihre Verwendung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an die Google-Server in den USA übermittelt und dort abgelegt. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Verwendung der Website nachzuverfolgen und zu untersuchen, für die Betreiber der Website Berichte über die Aktivitäten der Website zu erstellen und andere Dienstleistungen in Bezug auf die Aktivitäten der Website und die Internetnutzung zu erbringen. Google kann diese Informationen auch an Dritte weitergeben, wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn diese Dritten besagte Informationen im Auftrag von Google verarbeiten. Google ordnet Ihre IP-Adresse keinen in ihrem Besitz befindlichen Daten zu. Sie können dem Einsatz von Cookies widersprechen, indem Sie in Ihrem Browser eine entsprechende Einstellung vornehmen, wobei Sie dadurch eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google für die oben genannten Modalitäten und Zwecke.

Es kommt keine andere Verwendung von Cookies für die Übermittlung personenbezogener Daten zum Einsatz und es werden keine anderen dauerhaften Cookies jeder Art oder Systeme zur Verfolgung von Nutzern verwendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Browser-Software für Internet (z.B. Firefox, Internet Explorer, Safari, Chrome) so einstellen können, dass sie keine Cookies annimmt, wozu Sie die sogenannte anonyme Navigation aktivieren müssen, wonach keinerlei Daten über diese Systeme verarbeitet werden.

MITTEILUNG ANDERER ALS DER INTERNET-NAVIGATIONSDATEN UND ENTSPRECHENDE ZIELE
Abgesehen von den Ausführungen zu den Internet-Navigationsdaten bringt eine freiwillige, ausdrückliche und willentliche Zusendung von E-Mails an die in dieser Website aufgeführten Adressen oder über die Eingabemasken und/oder Kommunikationsformulare eine Erfassung der für die Beantwortung der Anfragen erforderlichen Adresse des Absenders sowie der eventuellen sonstigen, in der Nachricht enthaltenen personenbezogenen Daten mit sich. Spezifische Kurzmitteilungen und Bitten um Einwilligung werden fortlaufend auf den für den speziellen Service vorgesehenen Seiten der Website (z.B. Anmeldung für Newsletter, Registrierung) angezeigt. Die fehlende Mitteilung kann in gewissen Fällen dazu führen, dass Sie das von Ihnen Angeforderte nicht erhalten. Infolge des Besuchs dieser Website oder der freiwilligen Registrierung darin können die Daten bestimmter oder bestimmbarer Personen verarbeitet werden, jedoch keine sensiblen Daten oder Daten, die Auskunft über den Gesundheitszustand geben können, mit Ausnahme der Daten, die vom Nutzer freiwillig an Gel Matic zugesandt werden, welcher jedenfalls darauf hingewiesen wird, keine nicht verschlüsselte Verbindungen und Übermittlungsprotokolle zur Übersendung sensibler Daten zu verwenden. Denn auf der Website www.gelmatic.com ist kein sicheres https-Protokoll installiert.

BEREITSTELLUNG VON DATEN FÜR ZWECKE IM ZUSAMMENHANG MIT DEM „4D 3.0“-VERBINDUNGSDIENST
Die Verbindung der Maschine über das WIFI und / oder BLE mit den Portalen von Gel Matic Italia ermöglicht es Ihnen, Informationen über die Nutzung und Funktionsweise der Maschine zu übermitteln, um Dienstleistungen und Benachrichtigungen zu erhalten. Darüber hinaus ermöglichen die von Gel Matic Italia auf mobilen Geräten bereitgestellten Softwareanwendungen dem Benutzer die Fernverwaltung der Maschine mit Zugriff auf die zugehörigen Funktionen und Dienste.
Die Maschinenverbindung aktiviert automatisch den 4D-Dienst, über den Gel Matic Italia automatisch und periodisch Informationen sammelt, wie z.B.: Maschinentagebuch; Parameter; PMP-Aktionen; Nutzungsstatistiken; Vorgänge, die zu Benachrichtigungen führen.
Die personenbezogenen Daten, die gesammelt oder Gel Matic Italia zur Verfügung gestellt werden, dienen den folgenden Zwecken:
• Bereitstellung von 4D-Diensten, einschließlich Service- und Wartungsbenachrichtigungen und Kommunikationen, die für die Nutzung der Maschine gemäß dem geplanten Wartungsplan und der Garantieaktivierung erforderlich sind.
• Beratung zur Verbesserung der Maschinenleistung (z.B. Produktionszyklen, Energieverbrauch und Einstellungen, die die Leistung verbessern oder die Funktionalität durch Austausch von Komponenten wiederherstellen, usw.).
• Für den Kundendienst und die Kundenbetreuung sowie für die Durchführung von Marktstudien auf der Grundlage aggregierter/anonymer Daten.

RECHTE DER BETROFFENEN PERSONEN
Die Personen, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen, haben das Recht, jederzeit die Bestätigung über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein dieser Daten zu erhalten sowie ihren Inhalt und ihren Ursprung zu erfahren, ihre Genauigkeit zu prüfen oder ihre Ergänzung oder Aktualisierung beziehungsweise ihre Berichtigung zu verlangen (Art. 7 des gesetzesvertretenden Dekrets Nr. 196/2003).
Im Sinne des gleichen Artikels besitzen sie das Recht, die Lösung, Anonymisierung oder Sperrung der Daten zu fordern, die in Verletzung des Gesetzes verarbeitet wurden und sich aus berechtigten Gründen jedenfalls der Verarbeitung dieser Daten zu widersetzen.
Diesbezügliche Anforderungen sind an die Anschrift des Inhabers oder per E-Mail an die Adresse info@gelmatic.com zu richten.

Privacy

Privacy Policy

Information on privacy

This policy statement describes the methods used to manage the website with respect to the processing of the personal data of users who consult the website, as well as details on how any data transmitted by the user (hereinafter also referred to as the “Data Subject”) via this website to the Data Controller may be processed. The data may be sent to the Data Controller as the result of a request for information or the compilation of online forms via the website http://www.gelmatic.com/ or sent to Gel Matic Italia Srl in any other manner.

This statement is made pursuant to Article 13 of Italian Legislative Decree 196/2003 – Code for the Protection of Personal Data – and concerns all those who interact with the web services provided by the company, Gel Matic Italia Srl (hereinafter also referred to as “Gel Matic”), having its head office in Via Zanica, 6C – Grassobbio (BG) – Italy, which can be accessed online via its website, the homepage being http://www.gelmatic.com/

The statement only pertains to the website in question, which belongs to Gel Matic, and not to any other websites which users may access through any links in said website.

The “Data Controller” and the types of processing
The “Data Controller” responsible for processing the personal data is Gel Matic Italia Srl having its head office in Via Zanica, 6C – Grassobbio (BG) – Italy. Data processing means: any operation or set of operations, carried out even without using electronic instruments, concerning the collection, recording, organization, conservation, consultation, processing, modification, selection, extraction, comparison, use, interconnection, block, communication, cancellation and destruction of data, even if not recorded in a database. The data will not be disclosed in any way.

Place of the data processing and external manager
The processing operations associated with the web services provided by this website are carried out at the aforementioned head office and on servers managed by the external company, SeewebSrl. They are handled only by personnel specifically assigned to processing, belonging to categories with marketing, commercial, administrative and accounting, technical-IT, quality control and product management and customer relations duties, or by any personnel in charge of occasional maintenance tasks.

Processing methods
Personal data are handled, also by automatic and electronic means, for the length of time which is strictly required to achieve the purposes for which they have been collected.

The personal data provided by users who register, forward requests for the sending of informative material (bulletins, newsletters, answers to questions, etc.) or fill in online forms are used only for the purpose of performing the requested service and/or providing information requested and are only communicated to third parties not directly appointed by the Data Controller to process or be responsible for the data in the event of the said data being necessary for that purpose (subject to consent by the Data Subject, as the result of the necessary operations in order to execute the contract or as required by law).

The user may contact the dealer to ask for further information directly and autonomously, by filling in a specific form. The user is required to provide all the personal data requested in the form in order to benefit from the aforementioned services; it will therefore be impossible to provide the user with a suitable response should he fail to provide any data or provide only partial or inexact data. The aforementioned data will not be circulated on line.

Gel Matic will, in such a case, collect the user’s personal data solely to guarantee the correct transmission of information and to improve the quality of the services offered to the user.

Gel Matic cannot be held liable regarding the use and divulgation of any data provided to third parties in the event that the user provides his personal data to third-party dealers by using the form provided within the reserved communication service on the website http://www.gelmatic.com/.

TYPES OF DATA PROCESSED

Surfing data and relevant purposes
During normal operations, the IT systems and software procedures set up for the operation of this website acquire certain personal data, the transmission of which is implicit in the use of Internet communication protocols.

This information is not collected in order to be associated with identified data subjects, but by its very nature it could enable the identification of users through processing and association with data held by third parties.

This category of data includes IP addresses or computer domain names used by users who connect to the site, URI (Uniform Resource Identifier) addresses of requested resources, the time of the request, the method used to submit the request to the server, the size of the file obtained in response, the code number indicating the status of the reply given by the server (successful, error, etc.) and other parameters relating to the user’s operating system and IT environment.

The data are used for the sole purpose of acquiring anonymous statistical information on the use of the site and to ensure that it is functioning correctly (please also see the paragraph on Cookies). The data could be used by the pertinent authorities to ascertain responsibility in the event of any IT crimes against the site.

Personal data voluntarily provided by the user may also be processed. Certain surfing-related data can be transferred outside the European Union, only towards third countries considered to be secure pursuant to art. 44 of the aforementioned Code.

Cookies
The use of session cookies (that are not persistently stored on the user’s computer and disappear as soon as the browser is closed) is strictly limited to the transmission of session identification codes (consisting of random numbers generated by the server) required to allow secure and efficient browsing of the site and of its applications.

The session cookies used on this site avoid the use of other IT techniques that could compromise the confidentiality of the user’s surfing and do not allow for the acquisition of personal data identifying the user.

This website uses certain systems that analyze user browsing to create statistics on the visits, to improve the contents being offered, show products that are similar to one another and, if necessary, to position targeted advertising on web pages. The system used is Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Like other systems, Google Analytics uses “cookies” which are text files that are stored on the user’s computer to enable the website to analyze how users use the site. Information generated by the cookie on the user’s use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google servers in the United States. Google will use this information to trace and examine the user’s use of the website, to compile reports on the activities of the website for website operators and to provide other services related to the website activities and Internet use. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law or where such third parties process the information on behalf of Google. Google will not associate the user’s IP address with any other data possessed by Google. The user may refuse to use cookies by selecting the appropriate settings on his web browser, but doing so could prevent him from using all the functions of this website. By using this website, the user gives his consent to the processing of his data by Google via the methods and for the purposes indicated above.

No other use is made of cookies for the transmission of information of a personal nature, nor will other persistent cookies or other user tracing systems be used. Please note that users can set their internet browser software (e.g. Firefox, Internet Explorer, Safari, Chrome) so that it will not accept cookies, thereby activating the so-called anonymous navigation. In this manner no information will be processed through these systems.

Provision of data other than navigation data and relevant purposes
Apart from the aforementioned methods and practices concerning navigation data, the optional, explicit or voluntary sending of electronic mail (e-mails) to the addresses indicated on this website or through communication forms entails the subsequent acquisition of the sender’s address, needed for replies to requests, and of any other personal information contained in the message. Specific summary information and requests for consent will be progressively posted or displayed on the website pages dedicated to particular services (e.g. subscription to newsletters, registration). Failure by the user to provide his consent to use said data could, in some cases, make it impossible for him to obtain the requested services. After browsing this site and any voluntary registration, data pertaining to identified or identifiable people may be processed, but not any sensitive data or data likely to reveal the user’s health condition, except for the information spontaneously sent to Gel Matic by the user, who nevertheless should consider himself warned not to use transmission connections or protocols which are not coded when sending sensitive data. In fact, there is no https secure protocol installed on the www.gelmatic.com website.

Rights of data subjects
The Data Subjects to whom the personal data refer are entitled, at any time, to obtain confirmation of their existence or otherwise, to know their content and origin, to check their accuracy and to ask for their integration, updating or correction (art. 7 of Italian Legislative Decree no. 196/2003).

Pursuant to the same article, users have the right to ask for the deletion, conversion into an anonymous form or blocking of any data processed in breach of the law, as well as to oppose, in any case, the processing of their data on legal grounds.

Requests must be sent to the Data Controller’s physical address or by e-mail to this address: info@gelmatic.com.